Instagram-Info Kanal

Hier findet ihr weiterführende Informationen zu meine Instagram Aktivitäten.

Termine

Hier finden Sie meine öffentlichen Termine

Bildquelle: Pixabay

Wie engagiert ist Bayerns Staatsregierung wirklich in der Nutzung von Solarenergie? Mein Fazit: Gar nicht. Die Staatsregierung nutzt nicht einmal die eigenen Flächen auf staatlichen Dächern für Solarenergie. In verschiedenen Anträgen habe…

Bildquelle: WendlandAntiNuclearProtest_Christian_Fischer-wikipedia

Das ungelöste Problem der Atommüll-Zwischenlager ist drängender denn je. Die Situation in den Zwischenlagern wird von Monat zu Monat gefährlicher. Castorbehälter und Lagerhallen gelten für 40 Jahre als sicher, doch das Endlager wird dann…

Maximilianeum, Bayerischer Landtag, eigene Aufnahme

"Wir erwarten vom Bund", "Wir fordern den Bund auf", dass sind die zwei häufigsten Phrasen im Energieteil des neuen Koalitionsvertrags von CSU & FW für Bayern. Ansonsten keine wirksamen Ideen von Söder & Aiwanger für das Erreichen der…

pixabay: commercial_PV michaelyeoman

Die Regierungsbeteiligung von uns GRÜNEN an der Bundesregierung zeigen tolle und sichtbare Ergebnisse. Vor allem bei Ausbau von Wind- und Sonnenenergie haben wir uns viel vorgenommen und bei der Photovoltaik zeigen sich erste Erfolge.

Bedruckt von der Produktion der Firma Neuberger hier mit Dipl. Ing. Klaus Lenker Foto: Eduard Schmitz, Rothenburg

Regionales mittelständisches Unternehmen Neuberger in Rothenburg setzt auf die Nutzung von oberflächennahen Geothermie. Nachahmer gesucht. Heizen und Kühlen mit einem System.

Klimaschutztipps

Meine Klimaschutztipps findet ihr hier.

Musteranträge Kommunal

Die Energiewende findet in den Kommunen statt. Hier wird sie umgesetzt, hier gilt es anzuschieben auf dem Weg hin zu 100 % sauberer Energie aus Sonne und Wind und zu einem sparsamen Verbrauch.    

Deshalb habe ich besonders wirkungsvolle Maßnahmen für den Bereich Energie zusammengetragen.

Die Antragspakete findet ihr hier.