Spitzenplatz für die Landtagswahl

Ich freue mich riesig über meinen Spitzenplatz für die mittelfränkische Grünen. Unser Ziel sind starke Grüne - so stark, dass niemand an uns vorbeikommt und wir den Klimaschutzmotor endlich anwerfen können.

Das Spitzenduo der Mittelfränkischen Grünen für die Landtagswahl 2023: Verena Osgyan und Martin Stümpfig ©Foto: Eigene Aufnahme

Am 21. Januar wurden Verena Osgyan und ich in in Nürnberg zum Spitzenduao für die kommende Landtagswahl 2023 gekürt.

Wie es bei uns GRÜNEN üblich ist: Alle ungeraden Plätze gehören den weiblichen Kandidat*innen - die ungeraden Plätze sind offen. So wurde Verena auf Platz 1 und ich auf Platz 2 gewählt.

Wir wollen so  stark werden, dass niemand an uns vorbei kommt. Dass wir mit in der Regierung sind. Und dafür werde ich die nächsten 9 Monate kämpfen.

Mit Ihrer Unterstützung können wir es schaffen! Ich freue mich auf einen super Wahlkampf.

Alle Kandidat:innen der Liste für die Landtagswahl 2023 - TEAM BAYERN | TEAM MITTELFRANKEN – MIT DIR! 

Platz Name Wohnort
1 Verena Osgyan / Nürnberg
2 Martin Stümpfig / Feuchtwangen
3 Barbara Fuchs / Fürth
4 Christian Zwanziger / Erlangen
5 Sabine Weigand / Schwabach
6 Aaron Mühlenyck / Altdorf b. Nbg.
7 Ute Möller / Nürnberg
8 André Höftmann / Wilhermsdorf
9 Monika Tremel / Kalchreuth
10 Elmar Hayn / Nürnberg
11 Martine Herpers / Herzogenaurach
12 Martin Mändl / Wendelstein
13 Chris Czerwenka / Wendelstein
14 Philipp Hörber / Weiltingen
15 Nadine Reers-Kleinhenz / Burgthann
16 Lukas Poxleitner / Zirndorf
17 Anne Christin Braun / Fürth
18 Bastian Seifert / Gunzenhausen
19 Carola Watzl / Nürnberg
20 Oliver Rühl / Ansbach
21 Elena Dürschinger / Puschendorf
22 Berthold Lausen / Nürnberg
23 Patrizia Eliani Siontas / Herzogenaurach
24 Christian Köhler / Sugenheim

 

Interessante News:

Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren