Keine Rechtssicherheit für 30 geplante Windräder

Windenergie-Projekte in Bayern, die eigentlich schon vor 10H genehmigt wurden, dürfen nicht weitergebaut werden - entgegen Zusagen der Staatsregierung.

©Foto: Wolf_Kehrstephan

Lorenz Storch hat in einer Sendung des BR24 meine Kritik aufgegriffen und einen sehr guten und informativen Beitrag dazu zusammengestellt.

„Es geht um Windräder, die schon vor der restriktiven 10H-Abstandsregel in Bayern geplant waren und deshalb eigentlich Vertrauensschutz genießen. Allerdings wurde ihre Genehmigung unter anderem durch Klagen so lange verzögert, dass die ursprünglich beantragten Anlagentypen nicht mehr lieferbar sind. Und für modernere Windräder gilt die Genehmigung nicht.“

→ Zum sehenswerten Beitrag kommen Sie hier 

Lesenwert auch ein Artikel der Südeutschen Zeitung: "Warum in Bayern 30 bereits genehmigte Windräder nicht gebaut werden"
 

In Verbindung stehende Artikel:

Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren