Aufzeichnung Energie-Webinar: Aus dem Berliner Maschinenraum der Energiewende

Die Energiewende findet vor Ort statt! Seit fast einem Jahr bemüht sich die neue Bundesregierung die notwendigen Transformationen anzuschieben. MdL Dr. Ingrid Nestle gab einen Einblick über die Vorhaben der Bundesregierung.

Die Energiewende findet vor Ort statt! Dank großen Engagements von Kommunen, Genossenschaften, Unternehmen und Einzelpersonen. Wie wir in den letzten Jahren bitter erleben mussten, hängt der Erfolg dieses Engagement aber stark von der Politik der Bundesregierung ab. Seit fast einem Jahr bemüht sich nun die neue Bundesregierung einerseits die aktuellen Krisen zu managen und gleichzeitig auch größere Transformationen anzuschieben. Der Regelungsbedarf ist enorm und es fällt schwer, sich überhaupt auf dem Laufenden zu halten. Dr. Ingrid Nestle, Leiterin der Arbeitsgruppe Klimaschutz und Energie der grünen Bundestagsfraktion, gab einen Einblick über aktuelle und geplante Vorhaben der Bundesregierung.

→ Zur Aufzeichnung

 


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren