Projektvorstellung e-mower

Unser Land lebt stark von Innovationen. Im Vorfeld eines Firmenbesuchs in Burgoberbach bei der Firma AutracTech, habe ich mich mit dem Projektteam e-mower unterhalten. 

Eigene Aufnahme: Firmenbesuchs bei der Fa. AutarcTech in Burgoberbach, Projekt e-mower kennengelernt

Burgoberbach/5.11.2020. Unser Land lebt stark von Innovationen und gerade zur Umsetzung der Energie und Verkehrswende brauchen wir viele neue Ideen. Um gute Ideen auch technisch umsetzen zu können, benötigen wir gut ausgebildete Fachkräfte, egal ob Facharbeiter:innen, Techniker:innen oder Ingenieur:innen. Im Vorfeld eines Firmenbesuchs in Burgoberbach bei der Firma AutracTech, habe ich drei derzeit in Ausbildung stehende Mechatroniktechniker, Markus Krug, Alexander Blank und Matthias Gagel von Rudolf-Diesel-Fachschule Nürnberg kennengelernt.Die drei bilden das Projektteam e-mower. 

Bei ihrem Projekt e-mower geht es darum, den ursprünglich herkömmlich mit Benzin angetriebenen Rasenmähertraktor auf Elektroantrieb umzurüsten.  Soweit klingt das ganz einfach. In dem Gespräch stellten die drei enthusiastisch ihr Projekt e-mower vor. Der Ausbau des Benzinmotors ist schon geschehen und mit Herr Bäuerle von der Fa. AutracTech haben sie eine Unterstützer und ersten Sponsor für den notwendigen Elektrospeicher, zur Verwendung in ihrem Projekt gefunden.

Ich wünsche dem Projekt einen großen Erfolg und hoffe auf viele ähnliche Initiativen. Das Projekt E-Mower sucht noch Unterstützer, melden Sie sich direkt hier.


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren