Pressemitteilung: LEP- Kämpfen für Bayerns Landschaft

©foto: HNewberry; pixabay.com

München (11.5.2017/lmo). „Wir werden uns unser schönes Bayern nicht kaputt machen lassen“, kommentiert Martin Stümpfig, Sprecher für Landesentwicklung der Landtags-Grünen, den Bericht der CSU-Regierung zum Landesentwicklungsprogramm (LEP) im Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags. „Minister Söder schießt sämtliche Expertisen in den Wind und drückt sich vor sinnvollen Rahmenbedingungen.“

Die CSU halte neue Gewerbegebiete und neue Straßen für ein Allheilmittel. So würden die Kommunen allerdings gezwungen, alles zuzupflastern, um gegen die Konkurrenzgemeinden irgendwie zum Zug zu kommen. „Söders Plan heißt: Wer am schnellsten neue Gebiete ausweist, gewinnt. Verlieren werden dabei die finanzschwachen Kommunen, die Umwelt und die bayerische Landschaft“, so Martin Stümpfig und fordert sinnvolle und nachhaltige Leitplanken: „Aber bei Söder heißt es: Beton im Kopf – Beton auf Bayerns Wiesen.“  


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren