Ein Klimasparbuch für jedes Baby

Bayerns erneuerbare Energie soll unseren Kindern gehören! Wenn wir GRÜNE ab Herbst regieren, schenken wir jedem Baby zur Geburt einen Anteil an einem Windrad oder einer Solaranlage.

Ein Klimasparbuch für jedes Baby ©Foto: esudroff; pixabay.com

Dann verdient ihr Kind mit, wenn sich die Windräder drehen und wenn die Solaranlagen Strom produzieren. Und schon jetzt, am 22.9.23, haben wir das allererste Klimasparbuch verlost.

Für die Gewinner:in der Verlosung zahlen wir GRÜNE für deren Kind Mitglieder-Anteile im Wert von 3000 Euro an der EWERG eG (6 Anteile à 500 Euro). Die EWERG eG verwendet das Geld für eine Photovoltaik-Anlage, die sie gerade auf dem Dach der katholischen Kindertagesstätte St. Marien in Eckental-Eckenhaid baut. Ebenso wird auch der einmalige Ausgabeaufschlag in Höhe von insgesamt 150 Euro übernommen, der mit dem Beitritt des Kindes zur Genossenschaft verbunden ist. Die Erlöse der Beteiligung landen auf dem Konto des Babys. In den vergangenen Jahren lag der durchschnittliche Ertrag der Anlagen der EWEG aG bei je rund 4% pro Jahr. Weitere Informationen über die EWERG eG unter www.ewerg.de

WÄHL KINDERN EINE ZUKUNFT!

Das Wichtigste ist, unseren Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen:

  • Für einen sicheren, guten Kitaplatz für dein Kind.
  • Für ein kostenloses und gesundes Mittagessen an jeder Schule.
  • Alle Kinder fahren gratis Bus und Bahn (und die fahren öfters).

Was du dafür tun kannst? Wähl mit allen Stimmen GRÜN am 8. Oktober!

 


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren