Besuch Musikschule Rothenburg

Hier wird eine tolle und wichtige Arbeit geleistet! Gemeinsam mit den Stadträten Gabriele Müllender und Stefan Stiegele war ich am 21. September in der Musikschule Rothenburg o.d.T. um mich mit Thomas Meyer vom Leitungsteam auszutauschen.

Musikschule Rothenburg Foto: eigene Aifnahme
Musikschule Rothenburg Foto: eigene Aifnahme

Ich konnte wichtige Erkenntnisse vor allem hinsichtlich der Finanzierung von Musikschulen, gewinnen. Dies werde ich in den anstehenden Haushaltsverhandlungen einbringen. Letztes Jahr wurden in Bayern zehn neue Musikschulen eröffnet und werden vom Freistaat Bayern unterstützt. Leider ist aber das Gesamtbudget nicht entsprechend gestiegen. Dies bedeutet, dass alle Musikschulen weniger Geld zugesprochen bekommen. Was aufgrund der gestiegenen Kosten, automatisch dazu führt das entweder die Kommunen mehr zuschiessen müssen oder die Eltern einen höheren Eigenanteil tragen müssen. Gerade weil viele Kommunen einen immer engeren Spielraum im Haushalt haben, muss der Freistaat sich hier stärker engagieren. Insgesamt geht es da nicht um große Summen.

Hier das Video: https://youtu.be/bpZefESuuUY?si=s7cngTU-mPbqLkF6


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren