Veranstaltung zu Gewässerschutz und Landwirtschaft

Gewässerschutz und Landwirtschaft - ein Widerspruch? Landwirtschaft und Umweltschutz im Dialog. Montag 15.Juni 20 Uhr in Merkendorf.

Montagabend den 15.Juni um 20:00 Uhr, findet in Merkendorf (TSV Halle) eine gemeinsame Veranstaltung von Biogas-Franken,  Bund Naturschutz und bbv (Bay. Bauernverband) Ansbach statt. Der Titel des Abends lautet: Gewässerschutz und Landwirtschaft - ein Widerspruch? Landwirtschaft und Umweltschutz im Dialog. Neben mir, sitzen auf dem Podium:

  • Artur Auernhammer, CSU, MDB, Stellvertretender Vorsitzender des Umweltausschusses und Mitglied des Landwirtschaftsausschusses.
  • Dr. Stefan Rauh, Fachverband Biogas, Geschäftsführer
  • Helmut Altreuther, Geschäftsführer Bund Naturschutz Kreisgruppe Ansbach
  • Friedrich Zapf, Werkleitung Zweckverband zur Wasserversorgung der Reckenberggruppe
  • Karlheinz Brand, Stellvertetender Kreisobmann des bbv Ansbach 

Moderator: Norbert Bleisteiner, Leiter der Landmaschinenschule Triesdorf 


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren