15.11.2022

Aufzeichnung Energie-Webinar: Aus dem Berliner Maschinenraum der Energiewende

Die Energiewende findet vor Ort statt! Seit fast einem Jahr bemüht sich die neue Bundesregierung die notwendigen Transformationen anzuschieben. MdL Dr. Ingrid Nestle gab einen Einblick über die Vorhaben der Bundesregierung.

Die Energiewende findet vor Ort statt! Dank großen Engagements von Kommunen, Genossenschaften, Unternehmen und Einzelpersonen. Wie wir in den letzten Jahren bitter erleben mussten, hängt der Erfolg dieses Engagement aber stark von der Politik der Bundesregierung ab. Seit fast einem Jahr bemüht sich nun die neue Bundesregierung einerseits die aktuellen Krisen zu managen und gleichzeitig auch größere Transformationen anzuschieben. Der Regelungsbedarf ist enorm und es fällt schwer, sich überhaupt auf dem Laufenden zu halten. Dr. Ingrid Nestle, Leiterin der Arbeitsgruppe Klimaschutz und Energie der grünen Bundestagsfraktion, gab einen Einblick über aktuelle und geplante Vorhaben der Bundesregierung.

→ Zur Aufzeichnung

 



Energie-WebSeminare

Mein nächstes Energie-WebSeminar

zur Windenergie findet am 13.12.22 statt. Der Link zur Einladung folgt in Kürze

Mein letztes Energie-WebSeminar

Bericht aus dem Berliner Maschinenraum der Energiewende mit Dr. Ingrid Nestle

mehr dazu

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren