S-Bahn nach Crailsheim & Stundentakt Schnelldorf

Das Ziel von gleichwertige Lebensverhältnis in ganz Bayern ist seit 2013 Bestandteil unserer Verfassung. Dazu gehört auch ein gutes Angebot des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV). 

1996 wurde die Bahnstation Schnelldorf reaktiviert. Jedoch gibt es dort keinen Bayern-Takt. Statt stündlichen Verbindungen in beide Richtungen, hält jeweils nur alle zwei Stunden ein Zug.

Wir GRÜNE im Landkreis Ansbach fordern, dass ab der nächsten Fahrplanumstellung der Bayern-Takt eingeführt wird: in beide Richtungen – an allen Tagen - jeweils zwischen 5 und 23 Uhr - alle 60 Minuten - ein Zug-Halt.

Wir GRÜNE fordern einen Stundentakt für Schnelldorf.

Artikel zu Stundentakt Schnelldorf

©Foto: anaterate; pixabay.com

Die Einführung eines landesweit einheitlichen Tarifsystems führt zu einer Vereinfachung der ÖPNV-Nutzung (Bayern-Tarif). Für eine hohe Akzeptanz des ÖPNV sind einfache und kundenfreundliche ÖPNV-Tarife eine wichtige Voraussetzung

PRESSEMITTEILUNG 

FEUCHTWANGEN. Die aktuelle Diskussion um den Bahnhalt in Schnelldorf haben den lokalen Landtagsabgeordneten Martin Stümpfig bewogen im bayerischen Landtag eine kleine Anfrage zu stellen. Gegenstand der Anfrage war die…