Hochwasserschutz

Die Hochwasserlage Anfang Juni haben wir in unserem Raum mit einem blauen Auge überstanden. Lesen Sie in meiner Pressemitteilung welche Maßnahmen wir für einen ökologischen Hochwasserschutz ergreifen müssen.

Die Hochwasserlage Anfang Juni haben wir in unserem Raum mit einem blauen Auge überstanden. Größere Schäden blieben aber zum Glück aus. Von reinem Glück können wir sprechen, da die mehrstündigen Regenpausen am ersten Juniwochenende in unserer Region das Schlimmste verhinderten. Der Klimaschutz ist für den Hochwasserschutz langfristig von entscheidender Bedeutung. Die Häufigkeit von extremen Wetterereignissen hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Aber nicht nur die zunehmenden Starkregenereignisse erhöhen die Hochwassergefahr. Auch lokale und regionale "Umgestaltungen" haben große Auswirkungen auf Hochwasserereignisse. Lesen Sie in meiner Pressemitteilung vom 19.6.13 welche Maßnahmen wir für einen ökologischen Hochwasserschutz ergreifen müssen. 


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren