Bürgerprojekt-Firma baut Umspannwerk in Kaltenneuses

Um den Strom aus den aktuell in Bau befindlichen Solarparks Herrnneuses und Oberroßbach in das öffentliche Netz einspeisen zu können, errichtet die WWS Infrastruktur GmbH & Co. KG am Standort Kaltenneuses ein neues Umspannwerk

Projektierer packen selbst an

Die Firma Wust packt an. Beim Spatenstich war ich gemeinsam mit Ludwig Hartmann zum Bau des Umspannwerks in Kaltenneuses vor Ort und konnte mich überzeugen, dass Wust Wind & Sonne bei der Energiewende kräftig anpackt.

Um den Strom aus den aktuell in Bau befindlichen Solarparks Herrnneuses und Oberroßbach in das öffentliche Netz einspeisen zu können, errichtet die WWS Infrastruktur GmbH & Co. KG am Standort Kaltenneuses ein neues Umspannwerk. Mit Hilfe des Umspannwerks kann der in den Trafostationen der Solarparks auf 20.000 Volt transformierte Strom in das 110.000 Volt Stromnetz der N-Ergie Netz GmbH eingespeist werden.

Erich Wust betonte in seiner Rede die Notwendigkeit das raschen Ausbaus der Stromnetze auf regionaler und überregionaler Ebene um den Ausbaupfad der Erneuerbaren Energien nicht zu gefährden. Ich freue mich über so viel Tatkraft.
 


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren