Meine Region Mittelfranken

Flächensparen in Mittelfranken, Landkreis Ansbach

Themen aus meiner Region

© woernitz-franken.de

Reaktivierung von Bahnstrecken

Seit vielen Jahren wird über die Reaktivierung von Bahnstrecken in meiner Region debattiert. Vor allem über die Strecke zwischen Dombühl und Dinkelsbühl.

mehr dazu
Foto: Eigene Aufnahme

Stundentakt Schnelldorf

Die Bahnstation in Schnelldorf ist eine der wenigen Bahnstationen in Bayern, an der in eine Richtung nur alle zwei Stunden ein Zug hält. Warum ist das so?

mehr dazu
Foto: Eigene Aufnahme

Raubtierasyl Wallersdorf

Das Raubtier- und Exotenasyl e.V. in Wallersdorf bei Ansbach ist eine Auffangstation für in Not geratene Raubkatzen, Primaten und Exoten aller Art. Tiere aus illegaler oder schlechter Haltung finden hier ein neues Zuhause.

mehr dazu
Im Gespräch mit Dr. Sitter; Foto: Eigene Aufnahme
28.08.2018
Verein „Ärzte schnuppern Landluft“ – Besuch bei Dr. Sitter

Der Verein ist „Gold wert“. Er hat sich zum Ziel gesetzt die Versorgung des ländlichen Raums in Mittelfranken mit ärztlichem Nachwuchs ideell und finanziell zu fördern und sichern.

Martin Stümpfig im Gespräch mit SchülerInnen der Robert-Limpert-Berufsschule Foto: privat M. E.-Feldner
20.07.2018
Besuch in der Robert-Limpert-Berufsschule in Ansbach

Im Juli 2018 besuchte ich die Förderberufsschule Robert Limpert in Ansbach, eine Einrichtung des Bezirks Mittelfranken. Nachdem mich Lehrkräfte der Schule angesprochen hatten, bat ich um einen Termin in der Schule, um mich...

Podiumsteilnehmer Foto: privat Guenter Schmidt; Feuchtwangen
18.07.2018
Podiumsdiskussion Friedenskirche Ansbach

Das Sprechergremium der Asylhelferkreise und die Integrationskonferenz Stadt und Landkreis Ansbach hatte für den 18. Juli 2018 zum Fachgespräch „Perspektive Integration“ eingeladen. Angesprochen waren neben Politikern der im...

© Foto: eigene Aufnahme
13.07.2018
Klimafolgen - Was auf uns zukommt

Professor Thomas von der Universität Bayreuth hat gemeinsam mit Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion und mir einen Klimafolgen Informationsabend in Bamberg gestaltet.

Nach der Ausbildung die Sackgasse? Foto CC0 © CopyrightFreePictures; pixabay.com
10.07.2018
Mehr Ausbildungs- und Beschäftigungserlaubnisse für Flüchtlinge

Das ist fast nicht zu glauben: Junge integrierte Menschen werden nach Abschluss ihrer zweijährigen Berufsschulausbildung wieder in ihre Unterkünfte zurückgeschickt und zum Nichtstun verurteilt - obwohl ihre Arbeitskraft dringend...

News ###FROM### bis ###TO### von ###OUT_OF###

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >