Liste aller aktueller Meldungen

Kreatives Ergebnis des Familienkreativsamstag der Jugendkunstschule Ansbach Foto: Monika Tress

Nach dem „Familienkreativsamstag" der Jugendkunstschule Ansbach durfte ich mich mit Monika Tress austauschen und habe mich davon überzeugen können wie wichtig dieses Angebot für unsere Kinder und Jugendlichen ist.

Überwachung Foto: Michael Gaida, Pixabay

Bereits im Juni hatten die EU-Innenminister mit deutscher Zustimmung Pläne für eine weitreichende Asylreform beschlossen. Vorgesehen sind zahlreiche Verschärfungen, um irreguläre Migration zu begrenzen - insbesondere aus Ländern, die als…

©Eigenes Schaubild

Neue Zahlen zu Klima-Emissionen in Bayern zeigen, dass die Staatsregierung eine katastrophale Klimabilanz hat. Nur 15 % Reduktion wurden in den letzten 30 Jahren erreicht.

Musikschule Rothenburg Foto: eigene Aufnahme

Hier wird eine tolle und wichtige Arbeit geleistet! Gemeinsam mit den Stadträten Gabriele Müllender und Stefan Stiegele war ich am 21. September in der Musikschule Rothenburg o.d.T. um mich mit Thomas Meyer vom Leitungsteam auszutauschen.

Wahlplakat Landtagswahl 2023 Quelle: Landesverband GRÜNE Bayern

Jedes neue Windrad macht Strom für dich günstiger. Du bekommst sicheren, sauberen Strom. Dein Job wird krisenfest, weil auch unsere Wirtschaft grünen Strom aus Bayern braucht. Wir holen Bayerns Windkraft-Rückstand auf.

Ein Klimasparbuch für jedes Baby ©Foto: esudroff; pixabay.com

Bayerns erneuerbare Energie soll unseren Kindern gehören! Wenn wir GRÜNE ab Herbst regieren, schenken wir jedem Baby zur Geburt einen Anteil an einem Windrad oder einer Solaranlage.

Unterwegs mit Hans-Josef Fell

Nach Angabe es Startup Biogas-Fond GmbH in Nördlingen, betreiben Sie eine Pilotanlage in Nördlingen, die es schafft Kohlendioxid und andere Schadstoffe aus den Abgasen zu entfernen. Dabei gewinnen sie wertvolle Rohstoffe. Ich machte mir…

Besuch der EJSA in Rothenburg Foto: privat

Im Frühjahr 2023 wurde die schwierige finanzielle Lage der EJSA Rothenburg deutlich – die Zukunft der EJSA und damit die Förderung von jährlich 600 jungen Menschen in der Region - und auch im Bereich Asyl - waren stark gefährdet.

Wärmepumpen sind gefragter denn je ©Foto: Bundesverband Wärmepumpe (BWP)

Mit dem Gebäudeenergiegesetz wecken wir den schlafenden Riesen der erneuerbaren Wärme und setzen einen Meilenstein für den Klimaschutz. Der komplette Umstieg auf erneuerbare Wärme ist damit unumkehrbar.

Klinik Neundesttelsau: Schließung stationäre Versorgung ein schwerer Fehler©AlexanderRahm, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Gesundheitsversorgung ist Daseinsvorsorge. Die Schließung der stationären Krankenversorgung der Klinik Neuendettelsau schwächt die Gesundheitsversorgung in unserer Region deutlich und ist ein herber Verlust.

Das könnte Sie auch interessieren