Wie kommen wir raus aus Öl und Gas?

Dieser Frage bin ich vergangene Woche zusammen mit 30 Interessierten, bei einer Veranstaltung in Roßtal der GRÜNEN Fürth-Land zusammen mit MdL Barbara Fuchs, nachgegangen.

Der Landkreis Fürth hat - insbesondere dank 20 Windanlagen im Gebiet - bereits 60 % erneuerbaren Strom im Netz. Dies zeigt wieder einmal das große Potenzial der Windenergie in Bayern, das in vielen Landkreisen noch viel zu wenig genutzt ist. Dennoch ist auch im Kreis Fürth noch Luft nach oben, beim Ausbau von Wind- und Sonnenenergie.

Unser Ziel ist klar: min. 100 % Erneuerbare in jedem Landkreis in Bayern. Der Landkreis Fürth braucht z.b. bis 2030 noch 15 moderne Windräder und 10 große PV-Freiflächenanlagen.

→ Einen ausführlichen Bericht über die Energiewendediskusson in Roßtal können Sie hier nachlesen

In Verbindung stehende Artikel:

Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren