Wie ist der Stand des Breitbandausbaus bei uns in der Region?

Ist bei uns in Stadt und Landkreis Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen schnelles Internet verfügbar? Mich interessiert ihre Meinung? Schreiben Sie mir!

©Bild: eigenes Sharepic

Wer hat keine Möglichkeit schnelles Internet mit mind. 30 Mbit/sek. zu nutzen?

Hintergrund:

Der zuständige CSU-Minister Füracker hat im letzten Wirtschaftsausschuss wieder davon gesprochen, dass auf dem Land über 92% der bayerischen Haushalte die Möglichkeit haben sich an ein Breitbandnetz mit mehr als 30 Mbit/sek. anzuschließen. Seiner Meinung nach hat die Staatsregierung alles getan.

Ich sehe die Situation komplett anders.

Das sind Wunschzahlen der Staatsregierung – aus meiner Sicht. Selbst aus der Stadt Ansbach, immerhin Regierungssitz, gibt es Meldungen, dass es Haushalte gibt, die nur auf 16 Mbit/sek. Zugriff haben und oft nur 9 Mbit/sek. geliefert bekommen.  

So und deshalb habe ich mir gedacht ich frage meine Follower*innen und diejenigen, die auf meine Homepage kommen.

Wichtig: es geht um die Möglichkeit des Anschlusses – bitte vorher prüfen, ob tatsächlich kein Anschluss möglich ist. 

Bitte schreiben sie mir an kontakt@martin-stuempfig.de


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren