Wasserstoffstrategie - nur sechs von 62 Projekten in Bayern

Söders Wasserstoffstrategie kann so nicht gelingen, denn wer die Erneuerbaren Energien ausbremst, der kann auch keinen Grünen Wasserstoff produzieren.

©Foto: congerdesign; pixabay.com

Die Söder-Regierung lobt sich für ihre Wasserstoffstrategie - aber bei genauerem Hinsehen zeigt sich wieder einmal ihr Versagen: Lediglich sechs von insgesamt 62 Projekten, die von der Bundesregierung gefördert werden, sind in Bayern angesiedelt. Kein Wunder - denn wer zu wenige Erneuerbare Energien produziert, hat auch schlechte Karten für die Grüne Wasserstoffproduktion. Nun rächt sich, dass Bayern seit vielen Jahren beim Ausbau der Erneuerbaren Energien systematisch zurückbleibt.

Auf der Karte des BMWI, sind die geförderten Projekte eingezeichnet. Hier zeigt sich, dass beim Wasserstoff die Musik vor allem in Nord- und Ostdeutschland spielt, wo der Ausbau der Erneuerbaren Energien bislang stärker vorangetrieben wurde als in Bayern.

→ mehr über das Thema Wasserstoff auf meiner Homepage

In Verbinung stehende Atrikel:

Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren