Solidarisch aus der Krise

Ich unterstützte die Erklärung des Bündnisses Ansbach "Solidarisch aus der Krise". Das Bündnis ruft alle Menschen im Landkreis Ansbach zu einer kritischen Haltung gegenüber den Corona-Protest-Spaziergängen auf.

©Bild: Zeynel Dönmez

Mit der Erklärung soll ein Statement gegen die zunehmenden Proteste und "Spaziergänge" der sogenannten "Querdenker" gesetzt werden. Es freut mich, dass sich so ein breites Bündnis gefunden hat. Gerne habe ich die Erklärung als Erstunterzeichner unterstützt.

Bei derartigen Demonstrationen werden oft Falschinformationen und extremistisches Gedankengut von Rechtsextremen, sowie Coronaleugner*innen verbreitet. Ansbach soll kein Ort werden, an dem die Spaltung unserer Gesellschaft durch diese Minderheit Fuß fassen kann. 

Es soll vielmehr ein Ort sein, an dem wir gemeinsam und solidarisch den Weg aus der Corona-Pandemie finden und diejenigen unterstützen, die am meisten unter dem Virus zu leiden haben. 

Denn die große Mehrheit der Bevölkerung verhält sich vernünftig, verantwortungsbewusst und solidarisch. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit des anderen begrenzt. Es gibt ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, und dafür setze ich mich ein.

Nun können alle mit dieser Erklärung das Wort ergreifen.  

Außerdem gibt es inzwischen in vielen weiteren Kommunen ähnliche Erklärungen, die unterschrieben werden können.


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren