Klimaschutzgesetz: Bayern kann soviel mehr Herr Söder

Gegen den Änderungsentwurf des Bayerischen Klimaschutzgesetzes, demonstrierten vor dessen Verabschiedung Greenpeace-Aktive am Maxmonument vor dem Landtag in München.

Fraktionssprecher der Landtagsfraktion Ludwig Hartmann und MdL Martin Stümpfig, Sprecher für Energie und Klimaschutz trafen sich mit Vertreterinnen von Greenpeace München

Gemeinsam mit Ludwig Hartmann schaute ich bei der Demo von Vertreterinnen von Greenpeace München vorbei – kurz vor dem Beginn der Parlamentsdebatte letzten Dienstag. Greenpeace setzte ein klares Zeichen für mehr Klimaschutz.

Die Kritik aller Verbände an dem Klimaschutzgesetz der Staatsregierung war riesig. Es ist ambitionslos und verantwortungslos. Trotzdem wurde nichts am Entwurf geändert und das Gesetz am Ende des Tages von CSU und FW so verabschiedet. Wirksamer Klimaschutz braucht aber ein starkes Fundament. Bayern kann wirklich viel mehr!

Abgesehen von dem miserablen Klimagesetz freut mich aber, dass Greenpeace vor kurzem 7 Stellen in München schaffte, und so ein schlagfertiges Team für mehr Klima- und Umweltschutz aufstellte. Ich freue mich auf die Aktionen der Umweltschützer*innen.

Siehe auch Presseportal Greenpeace München

In Verbindung stehende Artikel:

Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren