Klimaschutz-Konferenz

Klimaschutz-Konferenz am Samstag den 14.11.2015, von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Bayerischer Landtag, Maximilianeum, Max-Planck-Straße 1, München

TERMIN/VERANSTALTUNG

WAS: Klimaschutz-Konferenz

WO: Bayerischer Landtag, Maximilianeum, Max-Planck-Straße 1, 81675 München

WANN: Sa. 14.11.2015, 10.30 Uhr-16.30 Uhr

INFOS: Weitere Informationen folgen!

Hier anmelden: 
<link http: www.gruene-fraktion-bayern.de termine klimaschutz-konferenz _blank external link in new>www.gruene-fraktion-bayern.de/termine/klimaschutz-konferenz

Samstag, den 14. November, um 10.30 Uhr im Bayerischen Landtag.
Gespannt blickt die Welt auf Paris. Viele Hoffnungen ruhen auf den Klimaverhandlungen, die zum Jahresende in der französischen Hauptstadt stattfinden. Angesicht der weiter fortschreitenden Klimaüberhitzung wird das Zeitfenster für wirksame Gegenmaßnahmen immer kleiner. Klimaschutz ist die Menschheitsaufgabe des 21. Jahrhunderts. Klimaschutz ist eine weltweite Aufgabe und umfasst nahezu alle Bereiche unseres Lebens. Klimaschutz kennt keine Grenzen und ist auch bei der Frage der Fluchtursachen von zentraler Bedeutung - Stichwort Klimaflüchtlinge. Gemeinsam gilt es jetzt Weichen zu stellen: das 2°-Ziel ist unbedingt und verbindlich einzuhalten.
 
Bei unserem Klimakongress wollen wir einen Blick auf alle Ebenen werfen - wir schauen nach Paris, wir schauen aber auch in andere Länder, in unsere Kommunen, vor unsere eigene Haustür und in unseren eigenen Geldbeutel. So wichtig ein erfolgreiches und verbindliches Klimaabkommen in Paris ist: aktiver Klimaschutz funktioniert am besten vor Ort. Darum wollen wir insbesondere in den Foren am Nachmittag auch über ganz konkrete Schritte zum Klimaschutz in unserem unmittelbaren Lebensbereich informieren und diskutieren.
 
Ich lade Sie zu unserem Klimakongress ganz herzlich ein und freue mich auf lehrreiche Informationen und spannende Diskussionen.

Martin Stümpfig, MdL
Klimapolitischer Sprecher


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren