Herbstklausur - Gleiche Chancen, egal, wo du in Bayern lebst

Gleiche Chancen, egal, wo du in Bayern lebst
Dorfladen in Schöllkrippen-Hofstädten
Bio-Weingut in Klingenberg a. Main

Unsere Herbstklausur der Landtags-Grünen fand vom 14. bis 16. September 2016 in Johannesberg bei Aschaffenburg in Unterfranken statt. Unter dem Motto "Gleiche Chancen, egal, wo du in Bayern lebst" beschäftigten wir uns mit der Entwicklung des ländlichen Raums, insbesondere mit den Themen Nahversorgung, Mobilität und Gesundheitsversorgung.

Der traditionelle Vor-Ort-Termin fand in einem Dorfladen in Schöllkrippen-Hofstädten statt. Zum Ausklang wurde zum Thema "Weinbau als Sonderkultur" ein Bio-Weingut in Klingenberg a. Main besichtigt.

Vier Positionspapiere wurden erarbeitet und verabschiedet.

  1. "Gleiche Chancen - egal wo du in Bayern lebst"
  2. "Nah versorgt - egal wo du in Bayern lebst"
  3. "Garantiert mobil - egal wo du in Bayern lebst"
  4. "Patientenorientierte Gesundheitsversorgung - egal wo du in Bayern lebst"

Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren