ExpertInnen bestätigen uns im Kampf für die Windenergie - Gewaltige Ohrfeige für Staatsregierung

Wir sehen sich durch die Expertenanhörung im Wirtschaftsausschuss zu den Abständen zwischen Windrädern und Wohnhäusern bestätigt. Alle namhaften Experten und Expertinnen haben sich gegen die irrsinnige 10H-Regelung der Staatsregierung gestellt. In dieser Deutlichkeit war das nicht weniger als eine gewaltige Ohrfeige für Seehofer und die Staatsregierung.Der Energieexperte des Bund Naturschutz in Bayern e.V., Dr. Herbert Barthel, bringt es auf den Punkt: "Die bestehenden Instrumente der Regionalplanung reichen vollkommen aus, um die Windenergie sinnvoll ausbauen und vor allem für die nötige Akzeptanz vor Ort sorgen zu können." 

Wir fordern die bayerische Staatsregierung auf diesen Gesetzentwurf zurückzuziehen. Denn außer Seehofer und einigen Vertretern und Vertreterinnen der alten Kraftwerkslobby will dieses Gesetz wirklich niemand.


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren