Erneuerbare Energien: Zeit zum Aufwachen, CSU!

Pressemitteilung: "Gefälle zu Norddeutschland durch Stärkung der Erneuerbaren Energien in Bayern reduzieren"

"Aufwachen"; ©foto: pixabay

 "Zeit zum Aufwachen, CSU", kommentiert der energiepolitische Sprecher der Landtags-Grünen, Martin Stümpfig, den Vorstoß der EU, Deutschland in zwei Strompreiszonen wegen des großen Gefälles der Erneuerbaren Energien aufzuteilen. "Bayern hinkt dem Norden hinterher, die Blockadehaltung der CSU-Regierung zur Windkraft zahlt hier kräftig ein."

Martin Stümpfig: "Der absurdeste aller Vorschläge aber kommt von Ilse Aigner, den Windkraftausbau im Norden bei der anstehenden EEG-Reform zu reduzieren. Sie tut das, was die CSU-Regierung im Energiebereich am besten kann: bremsen." Wenn man nicht darauf hinweisen könne, dass alle Bundesländer schlechter bei etwas seien als Bayern, müsse man sie eben dazu bringen. "Kehren Sie vor der eigenen Haustüre, Frau Aigner: Also die Erneuerbaren Energien in Bayern stärken und so das Gefälle zu Norddeutschland reduzieren - mit positiven Auswirkungen für die bayerische Wirtschaft, die Wertschöpfung in Bayern und den Klimaschutz."


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren