Erneuerbare Energien brauchen neue Impulse – CSU zeigt sich unflexibel

Wir brauchen mehr Sonnenergie, eine Trendwende beim Stromverbrauch hin zu Einsparung und Effizienz, weniger Befreiungen für stromintensive Unternehmen, Bau von Stromspeichern und die Reform der Energiebesteuerung. All das habe ich beantragt - alles wurde abgelehnt. So kann die Energiewende nicht gelingen!

 

©Foto: Clker-Free-Vector-Images; pixabay.com

Schon im Sommer habe ich ein umfangreiches Antragspaket eingereicht mit konstruktiven Vorschlägen.

Heute im Wirtschaftsausschuss wurden alle Anträge von der CSU abgelehnt.

Wer die Energiewende will, der sollte auch den Willen haben etwas zu verändern. Die CSU verharrt aber in der Stagnation. Das hat sie leider heute mal wieder unter Beweis gestellt.

Eigene Ideen oder Anträge bringt sie nicht ein. Oppositionsanträge werden kategorisch abgelehnt. Da sage ich an die Adresse der CSU: Unsere Anträge reihenweise ablehnen, keine eigenen einbringen - das ist nur destruktiv. Es wird höchste Zeit, dass die CSU mal auf der Oppositionsbank Platz nimmt! 

Die Anträge können Sie hier nachlesen:

 

 

 

 


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren