„Earth Hour“ auch im Bayerischen Landtag

Grüne Klimauhr©:https://www.gruene-bundestag.de/?id=4394199

Pressemitteilung: München (24.3.2017/lmo). „Der Bayerische Landtag bei der ‚Earth Hour‘ – das wäre ein starkes Signal“, erklärt der klimapolitische Sprecher der Landtags-Grünen, Martin Stümpfig, in einem Brief an die Landtagspräsidentin. „Das Gebäude, in dem Bayern wichtige Beschlüsse zum Klimaschutz treffen muss, kann so zum symbolkräftigen Wahrzeichen der Earth-Hour-Aktion werden.“

Weltweit wird am Samstag, 25. März, die „Earth Hour“ (20.30 bis 21.30 Uhr) begangen. An und in öffentlichen und privaten Gebäuden (Theatinerkirche, Allianz Arena) werden an dieser vom World Wildlife Fund (WWF) ins Leben gerufenen Aktion für eine Stunde die Lichter ausgeschaltet.

Ziel ist es, ein starkes Signal für den Klimaschutz zu senden und dabei gleich noch Energie zu sparen. Martin Stümpfig: „Mit einer Abschaltung der Außen- und nach Möglichkeit auch der Innenbeleuchtung würde der Landtag deutlich machen, dass dem bayerischen Landesparlament der Klimaschutz ein Herzensanliegen ist.“

<link file:16145 _blank file>«Den Brief an Landtagspräsidentin Barbara Stamm finden Sie als PDF finden Sie hier»


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren