Bayerns Landschaft retten – CSU-Murks beim Landesentwicklungsprogramm beenden

Presserklärung zur Expertenanhörung zum LEP am Donnerstag, 27.4., im Wirtschaftsausschuss im Bayerischen Landtag.

München (26.4.2017/lmo). „Die CSU-Regierung – mit dem Heimatzerstörer Söder an der Spitze – hat es sich vorgenommen, mit dem Landesentwicklungsprogramm das Gesicht Bayerns zu verschandeln“, erklärt der Sprecher für Landesentwicklung der Landtags-Grünen, Martin Stümpfig, und verweist auf die ganztägige Expertenanhörung am Donnerstag, 27. April, im Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags.

„Logistikhallen, Parkplatzwüsten und Skitrassen anstelle von Wald, Wiesen und einer intakten Bergwelt – so stellt sich die CSU Bayern vor.“ Nachdem CSU-Minister Söder tausende ablehnende schriftliche Stellungnahmen zur Änderung des LEP ignoriert hat, ist jetzt der Landtag gefragt. „Wir freuen uns auf die Expertise aus Wissenschaft, Naturschutzverbänden und der Zivilgesellschaft und sind uns sicher, dass die Pläne der CSU-Regierung äußerst kritisch betrachtet werden“, so Martin Stümpfig. „Wir müssen dieser Bedrohung für unsere Kulturlandschaft ein Ende setzen und den CSU-Murks beim LEP beenden“.

Die Expertenanhörung zum LEP findet am Donnerstag, 27.4.17, ab 10.00 Uhr im Konferenzsaal des Bayerischen Landtags statt.  


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren