11.01.2022

Aufzeichnung Webinar: Bayerisches Wärmegesetz + Starkes Handwerk = Erfolgreiche Wärmewende

Alle Klimaziele bleiben unerreicht, wenn wir nicht endlich unsere Häuser energetisch fit machen.
©Bild: Grüne Fraktion Bayern

Als deutschlandweit erste Fraktion haben wir ein Wärmegesetz vorgelegt, das die notwendigen Schritte vom Ziel her denkt: Ein klimaneutraler Gebäudebestand bis 2040. Auf unserem Webinar hat der energiepolitischer Sprecher Martin Stümpfig, MdL, die Highlights aus dem Gesetz vorgestellt. Anschließend diskutierte er zusammen mit der wirtschaftspolitischen Sprecherin Barbara Fuchs und dem Präsidenten der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Franz Xaver Peteranderl, über die entscheidende Voraussetzung für eine erfolgreiche Wärmewende: ein starkes Handwerk.

→ meine Präsentation zur Veranstaltung

→ zur Aufzeichnung auf YouTube


28.04.2022: Antrag: Wärmewende jetzt – Sanierungsfahrpläne für staatliche Gebäude erstellen

Energie-WebSeminare

Aufzeichnung letztes Energie-WebSeminar

Klimaklagen - Mehr Tempo für den Klimaschutz?

mehr dazu

Mein nächstes Energie-WebSeminar

21.6.22, 20:00 -21:30 Uhr Einladung folgt in Kürze

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren