27.04.2021

Aufzeichnung Grünes Online-Seminar: Gemeinschaftsprojekt Energiewende – Akzeptanz und Teilhabe

Der European Green Deal der EU-Komission ist aktuell der größere Treiber beim Klimaschutz. Darüber diskutierte ich mit der Europaabgeordneten Henrike Hahn und Matthias Ballweg.

Sonne und Wind liefern uns die Energie für eine klimafreundliche Zukunft. Die breite Bevölkerung steht hinter diesem Ziel. Trotzdem stockt der Ausbau von Erneuerbaren-Energien-Anlagen. Oftmals wird dabei auf mangelnde Akzeptanz vor Ort hingewiesen. Zusammen mit dem Autor der AGORA-Studie „Akzeptanz und lokale Teilhabe in der Energiewende“, Fabian Zuber von local energy Consuting sowie den Praktiker*innen Nadine Paulus von Wust Wind & Sonne GmbH & Co.KG und Dr. Johannes Gnädinger von der Prof. Schaller UmweltConsult GmbH, stellten wir dar, welche Maßnahmen die Akzeptanz vor Ort tatsächlich verbessern können und wie eine gerechte Teilhabe an der Energiewende aussehen kann.

Meine Gäste: Fabian Zuber, local energy Consuting - Nadine Paulus, Wust Wind & Sonne GmbH & Co. KG - Dr. Johannes Gnädinger, Prof. Schaller Umwelt Consult GmbH

➝  Präsentation Fabian Zuber
➝  Präsentation Nadine Paulus
➝  Präsentation Dr. Johannes Gnädiger

➝ Zur Aufzeichnung auf YouTube



Energie-WebSeminare

Aufzeichnung letztes Energie-WebSeminar

Klimaschutz und Mieterschutz 11.5.21 um 20-21:15 Uhr

mehr dazu

Mein nächstes Energie-WebSeminar

07.06.21 um 20-21:15 Uhr

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren