Aufzeichnung Energie-Webinar: Best-of Klimaschutzmaßnahmen - das müssen wir anpacken!

Welche Maßnahme spart wieviel CO2 ein? Dieser Frage ging ich bei der Vorstellung der vStudie „Quantifizierung der Treibhausgasminderungspotenziale möglicher klimaschutzpolitischer Maßnahmen in Bayern für das Jahr 2030“ nach.

1.06.2022. Welche Maßnahme spart wieviel CO2 ein? Dieser Frage stand bei der von der grünen Landtagsfraktion beauftragten Studie „Quantifizierung der Treibhausgasminderungspotenziale möglicher klimaschutzpolitischer Maßnahmen in Bayern für das Jahr 2030“, durchgeführt vom Wuppertal Institut, im Zentrum. Die 23 wirkungsvollsten Klimaschutzmaßnahmen aus den Bereichen Strom, Wärme, Mobilität, Landwirtschaft und öffentliche Hand wurde detailliert untersucht. Wenn die Staatsregierung ihr eigenes Ziel einer Reduzierung um 57 Millionen Tonnen Treibhausgase bis 2030 wirklich erreichen will und nicht nur ankündigt, kommt sie an diesen Maßnahmen nicht vorbei. 

Studienleiter Dr. Sascha Samadi hat die Ergebnisse der Studie im Webinar darlegen. Martin Stümpfig die Studie politisch eingeordnet. Anschließend gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

→ Vortragsfolien finden Sie hier.

→ Die Studienunterlagen finden Sie hier.

 Zur Aufzeichnung


Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren