Bayerischer Landtag

Als Landtagsabgeordneter arbeite ich nicht nur in München, dem Sitz des Bayerischen Landtages, sondern auch bei mir Zuhause im Wahlkreis Mittelfranken. Während den Sitzungswochen bin ich in München, während sitzungsfreien Wochen widme ich mich besonders dem Wahlkreis und nehme Termine vor Ort wahr. Mehr dazu unter „Meine Woche im Landtag“.

Alle Mitglieder des Landtags finden Sie hier

Einblicke in meine Arbeit als Landtagsabgeordneter

© Foto: moritz320; pixabay.com

Transparenz

Transparenz ist für mich persönlich und für uns GRÜNE ein sehr großes Anliegen. Hier veröffentliche ich meine Bezüge.

mehr dazu
© Foto: eigene Aufnahme

Meine Reden

Hier finden Sie Videoaufnahmen zu meinen Reden im Plenum des bayerischen Landtags

mehr dazu
© Foto: eigene Aufnahme

Meine Woche als Abgeordneter

Ich bekomme immer wieder die gleiche Frage gestellt: "Was macht ein Landtagsabgeordneter eigentlich die ganze Woche?"

mehr dazu
© Foto: eigene Aufnahme

Meine Anträge

Eine Zusammenstellung aller parlamentarischen Initiativen und Anträge veröffentliche ich hier.

mehr dazu
Bildarchiv Bayerischer Landtag, Foto Rolf Poss

Ausschuss für Wirtschaft...

Ausschuss für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung

mehr dazu
© Foto: eigene Aufnahme

Besuch im Landtag

Bis zu zweimal im Jahr habe ich die Möglichkeit, Personen aus meinem Wahlkreis in den Landtag einzuladen.

mehr dazu
eigene Grafik

Mein Team

Für meine Arbeit im Landtag habe ich Unterstützung von mein Team, das ich Ihnen gerne vorstelle.

mehr dazu