Meine Region Mittelfranken

Artikel zu Region Mittelfranken

Bildquelle: Eigene Aufnahme

Das Bayerische Rote Kreuz betreibt an 11 Standorten im Landkreis und in der Stadt Ansbach Rettungswachen und Stellplätze. Vor Kurzem war ich in der Ansbacher Rettungswache zu Besuch. Mit Frau Wöhl, Vorsitzende des Kreisverbandes, Christian…

Bildquelle: Waltraud Gruber

Der Zweckverband Interfranken steckt seit über 20 Jahren Gelder in das fragwürdige Projekt. Jedoch gibt es bis heute keinen rechtsgültigen Bebauungsplan. Mittlerweile sind die Gesamtkosten auf über 100 Millionen Euro gestiegen. Nach dem…

Bildquelle: Eigene Aufnahme

Moderne Möglichkeiten Echtzeiterfassung nutzen! In meinem Heimatlandkreis Ansbach werden Echtzeitinformationen für Busse auf manchen Linien kaum genutzt, obwohl die Technologie bereits installiert ist. Die Einführung und dauerhafte Nutzung…

Bildquelle: Eigene Aufnahme

Die Proteste der Landwirte sind laut und deutlich. Der gefundene Kompromiss für mich aber sehr gut. Nun müssen jedoch die Fehler der Merkel-Regierung rückgängig gemacht werden, und Pflanzenöle sowie Biodiesel sollten wieder vollständig von…

Bildquelle: ORTLIEB

Vor kurzem war ich zusammen mit einigen Mitglieder:innen des Kreisverbandes Ansbach und des Helferkreises Heilsbronn bei der Firma ORTLIEB in Heilsbronn zu Gast. Die Firma ORTLIEB zeichnet sich durch ihr Engagement in der Integration von…

Themen aus meiner Region

PFC belastet unsere Böden

PFC belastet unsere Böden in Bayern. Seit 2015 ist die PFC-Verunreinigung durch die amerikanischen Streitkräfte in Katterbach bei Ansbach bekannt. Was wird hier getan.

mehr dazu
© woernitz-franken.de

Bahnreaktivierungen in der Region. Seit vielen Jahren wird über die Reaktivierung von Bahnstrecken in meiner Region debattiert. Vor allem über die Strecke zwischen Dombühl und Dinkelsbühl.

mehr dazu
Foto: Eigene Aufnahme

S-Bahn nach Crailsheim. Die Bahnstation in Schnelldorf ist eine der wenigen Bahnstationen in Bayern, an der in eine Richtung nur alle zwei Stunden ein Zug hält. Warum ist das so?

mehr dazu

PFC Verseuchung in Katterbach bei Ansbach