14.10.2020

Unterstützung in der Coronakrise: Spende für die besondere Initiative Sonnenhof

Meine Spende von 2544 Euro ging an den Kinder- und Jugendhilfeverbund Sonnenhof. Ich verzichte ich in der Coronakrise auf die Erhöhung meiner Abgeordnetenentschädigung und lasse das Geld einem guten Zweck zukommen. 
Übergabe der Spende an Herrn Bügler vom Sonnenhof. Damit ist die Anschaffung eines Klettergerüsts für den Spielplatz gesichert. ©Foto: Eigene Aufnahme

Ich habe mich entschlossen den Sonnenhof zu unterstützen. Der Kinder- und Jugendhilfeverbund bietet mit seinen 40 Plätzen Kindern und Jugendlichen einen sicheren Hort. Er ist für Kinder, Jugendliche und deren Familien im Landkreis Ansbach und darüber hinaus ein wichtiger und verlässlicher Partner bei der Hilfe zur Erziehung geworden – gerade auch in Corona-Zeiten. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Spende diese wichtige Einrichtung unterstützen kann. Der Sonnenhof ist nun schon fast 50 Jahre in Feuchtwangen und macht eine so wichtige Aufgabe. 

Herr Bügler, der Leiter des Sonnenhofes, nahm die Spende sehr gerne entgegen. „Nahezu unsere gesamten Einnahmen stecken wir in Personalkosten. Für Investitionen bleibt da oft wenig übrig. An unserem Spielplatz würden wir gerne ein Klettergerüst installieren. Die Pläne sind schon fertig und die Spende kommt uns da sehr gelegen“, so Bügler. 

Der Sonnenhof ist seit 1972 in Feuchtwangen tätig. Zu Beginn konzentrierte sich die Arbeit auf die Betreuung von Schaustellerkindern. Heute bietet der Sonnenhof eine breite Palette von heilpädagogischen Plätzen, Betreuung ambulanter Plätze bis zu Außenstellen mit Familienbetreuung. 

Die Spendenaktion

Alle 38 Abgeordneten der Landtags-Grünen haben auf die Erhöhung der Abgeordnetendiäten verzichtet und das Geld an Organisationen in ihren Stimmkreisen gespendet. Die Summe beträgt insgesamt 97.664 Euro.

→ Spendenliste der Grünen Landtagsfraktion

Anmerkung: zum Thema wurde auch eine Pressemitteilung verschickt

 



Energie-WebSeminare

Mein nächstes Energie-WebSeminar

Das nächste EnergieWebSeminar ist in Planung für Dienstag, 10.11.2020, 20 Uhr.

mehr dazu

Aufzeichnung letztes Energie-WebSeminar

Hier findest du die Aufzeichnung des letzte EnergieWebSeminars: EEG 2021 – Die Zukunft der Erneuerbaren Energien?

mehr dazu

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren