29.09.2020

Nachhaltig Wohnen – Passivhäuser für den Klimaschutz

Im 7. Teil unseres digitalen Energiekongresses geht es um unsere Gebäude. Es ist endlich an der Zeit, unsere Häuser fit für die Zukunft zu machen und dabei dem Klimaschutz oberste Priorität einzuräumen.
©sharepic: Grüne Fraktion Bayern

Zu teuer? Zu kompliziert? Zu wenig Komfort? Mitnichten! Es ist endlich an der Zeit, unsere Häuser fit für die Zukunft zu machen und dabei dem Klimaschutz oberste Priorität einzuräumen. Über die Möglichkeiten, die wir beim Bau von Passivhäusern bereits heute haben, diskutierte ich mit unserer Expertin Pia Regner, Dipl. Ing. (FH). Wir beleuchteten sowohl die technischen, rechtlichen als auch die wirtschaftlichen Faktoren und befassten uns zudem mit vermeintlichen Randthemen, wie etwa der „Grauen Energie“. Schließlich haben wir zusammen darüber diskutiert, welche politischen Rahmenbedingungen nötig sind um mehr Klimaschutz im Gebäudesektor zu bekommen.
Das Seminar fand statt am 29. September 2020 

→ Zur Aufzeichnung kommen Sie hier

 



Energie-WebSeminare

Mein nächstes Energie-WebSeminar

Das nächste EnergieWebSeminar ist in Planung für Dienstag, 10.11.2020, 20 Uhr.

mehr dazu

Aufzeichnung letztes Energie-WebSeminar

Hier findest du die Aufzeichnung des letzte EnergieWebSeminars: EEG 2021 – Die Zukunft der Erneuerbaren Energien?

mehr dazu

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren