10.02.2022

Für zukunftsfähige Energiepolitik braucht´s klare Kante!

Zweite Sitzung Bayerischer Energiebeirat: Und wieder mal grüßt Bayerns Energie-Murmeltier aus dem gemütlichen Winterschlaf - Martin Stümpfig fordert deutlichere Schritte und Wunsch von Fachleuten bei 10H nachzukommen.
Auch Bayerns Energie-Murmeltier grüßt aus dem gemütlichen Winterschlaf ©Foto: liggraphy; pixabay.com

Pressemitteilung: Martin Stümpfig fordert deutlichere Schritte und Wunsch von Fachleuten bei 10H nachzukommen.

Martin Stümpfig, energiepolitischer Sprecher, kommentiert die von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger präsentierten Ergebnisse des zweiten Energiebeirats für Bayern: 

„Und wieder mal grüßt Bayerns Energie-Murmeltier aus dem gemütlichen Winterschlaf! Wir hören weiter nichts Neues aus dem Wirtschaftsministerium. Nahezu alle Teilnehmer*innen haben eine Abschaffung von 10 H und eine klare Ansprache der Politik gefordert. Minister Aiwanger will aber nur kleine Änderungen vornehmen. Dabei ist doch offensichtlich: Trippelschritte werden nicht reichen. Wir brauchen endlich klare Kante und einen Turbo für die Erneuerbaren. Die vielen guten Initiativen in Bayern für Erneuerbare Energien haben endlich kräftigen Rückenwind verdient!“

In Verbindung stehende Artikel:

19.06.2022: 10H ist bald Geschichte
03.03.2022: Weltklimarat warnt: „Die Zeit zu handeln läuft uns davon“
23.02.2022: Antrag: Bericht zur Situation der unterirdischen Gasspeicherung in Bayern
22.02.2022: Antrag: Volle Windkraft voraus - Das 2%-Ziel für erneuerbare und günstige Energie
17.01.2022: Nullpunkt erreicht – totale Flaute bei Windkraft
15.01.2022: 10H gescheitert - neuer Schwung aus Berlin
13.01.2022: Energiewende-Monitoring: Rote Karte für Söder-Regierung!

Energie-WebSeminare

Aufzeichnung letztes Energie-WebSeminar

Best-Off Bayerische Klimaschutzmaßnahmen

mehr dazu

Mein nächstes Energie-WebSeminar

26. Juli 2022, 20:00 -21:30 Uhr Einladung folgt in Kürze

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren