08.06.2021

Aufzeichnung Grünes Online-Seminar: Aufzeichnung Grünes Online-Seminar: Klimaschutz jetzt – Für die Zukunft Generationsgerechte Sofortmaßnahmen

Mit unseren Gästen haben wir diskutiert, welche konkreten Maßnahmen in Bayern umgehend ergriffen werden sollen, um die Erdüberhitzung zu bremsen.

Die Klimakrise schränkt die Freiheitsrechte der zukünftigen Generationen ein. Diese Grundaussage des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts hat Wellen bis nach Bayern geschlagen. Auch das bayerische Klimaschutzgesetz, das noch keine sechs Monate alt ist, soll überarbeitet werden. Aber nach den ersten Ankündigungen, scheinen die Mühlen in Bayern schon wieder langsam zu mahlen.

Wir die Grüne Fraktion haben bereits einen neuen Gesetzentwurf und ein Sofortprogramm für schnell umsetzbare Klimaschutzmaßnahmen erarbeitet und eingereicht. Denn nur eine rasche Reduzierung der Treibhausgasemissionen verschafft den zukünftigen Generationen noch etwas mehr Handlungsspielraum. Mit unseren Gästen und Teilnehmer*innen haben wir diskutiert, welche konkreten Maßnahmen in Bayern umgehend ergriffen werden sollen, um die Erdüberhitzung zu bremsen.

Meine Gäste: Jutta Maria Betz, Landessprecherin Bayern des Deutschen Energieberaternetzwerks, Raimund Kamm, Vorsitzender des Landesverbands Erneuerbare Energie Bayern, Etienne Denk(eingesprungen für Fabia Klein), Bundespressesprecher Fridays for Future.

➝ Zur Aufzeichnung auf YouTube



Energie-WebSeminare

Aufzeichnung letztes Energie-WebSeminar

Best-Off Bayerische Klimaschutzmaßnahmen

mehr dazu

Mein nächstes Energie-WebSeminar

26. Juli 2022, 20:00 -21:30 Uhr Einladung folgt in Kürze

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

Das könnte Sie auch interessieren