Wirtschaftsausschuss

Der Wirtschaftsausschuss im Landtag hat den längsten Namen der 14 ständigen Fachausschüsse des Bayerischen Landtags – und auch die meisten Themen. Er nennt sich „Ausschuss für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie“

Die Themen gehen uns also nicht aus. Zusammen mit MdL Sandro Kirchner (CSU) leite ich diesen Ausschuss. Sandro Kirchner ist Vorsitzender des Ausschusses und ich bin stellvertretender Ausschussvorsitzender.

Dem Ausschuss gehören insgesamt 18 Abgeordnete an. Gemeinsam mit Benjamin Adjei und Christain Zwanziger vertrete ich unsere grüne Fraktion.

Die Fraktion CSU/FW haben zusammen 10 Abgeordnete (8 CSU + 2FW) und haben damit die Mehrheit. Weitere zwei Personen stellt die SPD, die AfD hat zwei Vertreter und die FDP einen Vertreter im Ausschuss.

Diskussionen finden statt – aber der Ausgang steht schon immer vorher fest.

Mehr darüber erfahren Sie auf der Seite des Bayerischen Landtags