Herzlich Willkommen,

aktiver Klimaschutz auf allen Ebenen – eine dezentrale Energiewende in Bürgerhand, Städte mit lebendigen Innenstädten, schonender Umgang mit unserer Natur, ein faires Miteinander, gleiche Chancen für alle – dafür kämpfe ich. Auf meiner Internetseite finden Sie dazu viele Infos. Fragen Sie nach, treten Sie mit mir in Kontakt – ich freue mich Sie kennenzulernen.

Ihr Martin Stümpfig

Stellenausschreibung

Als Landtagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN,
Sprecher für Energie und Klimaschutz, im Bayerischen Landtag suche ich für eine krankheitsbedingten Vertretung im Zeitraum vom 07.01.2019 bis 15.03.2019

Eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für den Bereich Büroorganisation

Es handelt sich um eine befristete Stelle, befristet auf 2 ½ Monate. Die Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden, die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L, Entgeltgruppe 6.
Arbeitsorte sind Feuchtwangen (Montag), Ansbach (Mittwoch und Freitag)

Ihre Aufgaben werden sein:

  • Terminkoordination
  • Erledigen der Tagespost
  • organisatorische Unterstützung bei Veranstaltungen
  • Kommunikation meiner politischen Arbeit, insbesondere gegenüber BürgerInnen und Medien,
  • Bearbeiten von BürgerInnen-Anfragen.

Ihr Profil:

  • Selbstständiger, ergebnisorientierter und strukturierter Arbeitsstil
  • Kontakt- und Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit
  • sichere und zuverlässige Zuarbeit sowohl selbständig als auch im Team
  • gute Kenntnisse im modernen Büro-Office-Management Microsoft Office Outlook, Word und Excel

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir versichern, Ihre Daten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen streng vertraulich zu behandeln, nicht an Dritte weiterzugeben und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens umgehend zu vernichten bzw. endgültig zu löschen.

Ich biete Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem spannenden politischen Umfeld. Bewerbungen bitte bis 30.12.18 ausschließlich per E-Mail an:

Martin Stümpfig, MdL
Lindenberg 18
91555 Feuchtwangen
kontakt@martin-stuempfig.de

als pdf zum herunterladen

Aktuelle Neuigkeiten

Top Themen

Energie
© Bild: Grüne-Fraktion-Bayern.de

Energie

Mit einer sicheren, sauberen und unabhängigen Energieversorgung kann sich Bayern dauerhaft von den Risiken der Atomenergie und den klimaschädlichen, alten Energien befreien und dabei auch wirtschaftlich profitieren.

mehr dazu
Die Erde aus dem All
© Foto: GooKingSword; pixabay.com

Klimaschutz

Die Klimaüberhitzung ist bereits heute mehr als spürbar. Wir brauchen einen schnellen Ausbau der Energien aus Sonne und Wind, einen schnelleren Ausstieg aus den alten Energien Kohle und Atom. Wir brauchen aber auch Konzepte für die Klimafolgen.

mehr dazu
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt und hier lebe ich gerne. Ich bin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus Mittelfranken da und verleihe ihnen eine Stimme im Bayerischen Landtag.

mehr dazu

Weitere Artikel

Energiewende im Schneckentempo ©Foto: Eigene Aufnahme
14.08.2018
Bayerns Fortschritt bei der Energiewende ist eine Schnecke

Klimaschutz ist keine Werbeveranstaltung. Statt Imagebroschüre fordere ich vollen Einsatz für den Ausbau der Erneuerbaren.

Pflasterbild; ©foto:www.mahnwache-gundremmingen.de
31.07.2018
Lasche Atomaufsicht in Bayern?

Der starke Anstieg meldepflichtiger Ereignisse in bayerischen Atomkraftwerken ist sehr beunruhigend. In Gundremmingen gab es in diesem Sommer innerhalb von zehn Wochen vier meldepflichtige Ereignisse, in Isar II während der...

Zubau, Genehmigungen und Antragstellung von Windenergieanlagen in Bayern in den vergangenen Jahren ©Schaubild: Grüne Fraktion Bayern
25.07.2018
Windenergie in Bayern: Im Keller angekommen

Gerade einmal acht neue Genehmigungsanträge im Jahr 2017: die 10H-Regelung und die Umstellung der Förderung auf Ausschreibungen haben die Windenergie in Bayern jetzt fast endgültig zum Erliegen gebracht.

Martin Stümpfig im Gespräch mit SchülerInnen der Robert-Limpert-Berufsschule Foto: privat M. E.-Feldner
20.07.2018
Besuch in der Robert-Limpert-Berufsschule in Ansbach

Im Juli 2018 besuchte ich die Förderberufsschule Robert Limpert in Ansbach, eine Einrichtung des Bezirks Mittelfranken. Nachdem mich Lehrkräfte der Schule angesprochen hatten, bat ich um einen Termin in der Schule, um mich...

Podiumsteilnehmer Foto: privat Guenter Schmidt; Feuchtwangen
18.07.2018
Podiumsdiskussion Friedenskirche Ansbach

Das Sprechergremium der Asylhelferkreise und die Integrationskonferenz Stadt und Landkreis Ansbach hatte für den 18. Juli 2018 zum Fachgespräch „Perspektive Integration“ eingeladen. Angesprochen waren neben Politikern der im...

MdL Martin Stümpfig vor dem Verfassungsgerichtshof; ©Foto: eigene Aufnahme
18.07.2018
Fächenfraß stoppen - wir geben nicht auf

Der Bayerische Verfassungsgerichtshof (BayVerfGH) hat seine Entscheidung verkündet: Das Volksbegehren gegen den Flächenfraß „Betonflut eindämmen – damit Bayern Heimat bleibt“ wird nicht zugelassen. Das ist eine herbe...

Auf dem Stadtfest in Heilsbronn ©Foto: Eigene Aufnahme
14.07.2018
Stadtfeste in Heilsbronn und Merkendorf – Diskussionen am Rande

Bei tollem Wetter war ich am vergangenem Samstag zu Gast auf dem Stadtfest in Heilsbronn. Die Aktiven des Ortsverbands der GRÜNEN hatten mich eingeladen, sie am Infostand zu unterstützen. In der lockeren Atmosphäre konnte ich...

© Foto: eigene Aufnahme
13.07.2018
Klimafolgen - Was auf uns zukommt

Professor Thomas von der Universität Bayreuth hat gemeinsam mit Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion und mir einen Klimafolgen Informationsabend in Bamberg gestaltet.

Auch Schmetterlinge sind gefährdet. Foto CC0 © butterfly-rycky21; pixabay.com
11.07.2018
Artensterben stoppen –Artenschutzgesetz für Bayern

Zirpen, summen, brummen, zwitschern, rascheln – in der Wiese liegen und dem Klang der Natur lauschen – herrlich. Aber allmählich verstummt die Natur. Weil schon viele Insekten, Vögel, Reptilien und Säugetiere ausgestorben oder...

Aufwind für die Windenergie. Foto CC0 © OpenClipart-Vectors; pixabay.com
10.07.2018
Dringlichkeitsantrag: Made in Bavaria - Sauberer Strom aus Windenergie

Die Windenergie als tragende Säule der Energiewende boomt auf der ganzen Welt. Nur nicht bei uns. Bayern hat den Anschluss an die Energiewelt der Zukunft verloren. Die 10H-Regelung muss endlich ersatzlos gestrichen werden.

Nach der Ausbildung die Sackgasse? Foto CC0 © CopyrightFreePictures; pixabay.com
10.07.2018
Mehr Ausbildungs- und Beschäftigungserlaubnisse für Flüchtlinge

Das ist fast nicht zu glauben: Junge integrierte Menschen werden nach Abschluss ihrer zweijährigen Berufsschulausbildung wieder in ihre Unterkünfte zurückgeschickt und zum Nichtstun verurteilt - obwohl ihre Arbeitskraft dringend...

Foto CC0 ©: succo; pixabay.com
05.07.2018
Antrag: Sonnenenergie in Bürgerhand – EU-Vorhaben jetzt umsetzen

Der Eigenverbrauch, die Speicherung und der Nachbarschafts-Handel (peer-to-peer-Handel) von Strom aus Solaranlagen mit einer Leistung von kleiner als 30 Kilowatt soll von jeglichen Entgelten und Abgaben befreit werden.

©Foto: Grüne Fraktion
04.07.2018
Nach wie vor: Nein zu TTIP, CETA und TiSA

Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich gegen TTIP, CETA, TiSA und Co. Manche fragen uns, ob wir Grüne im Bayerischen Landtag auch nach der Wahl noch zu unseren Beschlüssen stehen. Unsere Antwort: Eindeutig Ja.

beide Fotos Ortsverband Gunzenhausen
28.06.2018
Laufend im Gespräch - Stadtspaziergang in Gunzenhausen

Bei meiner Veranstaltungsreihe „Laufend im Gespräch“ suche ich den Kontakt mit den Anwohnern vor Ort und möchte erkunden, wo der Schuh drückt. Dieses Mal kam ich nach Gunzenhausen – der Spaziergang stand unter dem Motto „Wohnen...

Foto: eigene Aufnahme
20.06.2018
Die größte Solarmesse weltweit ist einfach immer Besuch wert: Intersolar München 2018

Trends und Entwicklungen im Bereich der Solar-, Speicher- und Energiewirtschaft kann man auf der Messe InterSolar in München finden. Auch in diesem Jahr habe ich gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Eike Hallitzky wieder...

News ###FROM### bis ###TO### von ###OUT_OF###

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >