Herzlich Willkommen,

Aktiver Klimaschutz auf allen Ebenen – eine dezentrale Energiewende in Bürgerhand, Städte mit lebendigen Innenstädten, schonender Umgang mit unserer Natur, ein faires Miteinander, gleiche Chancen für alle – dafür kämpfe ich. Auf meiner Internetseite finden Sie dazu viele Infos. Fragen Sie nach, treten Sie mit mir in Kontakt – ich freue mich Sie kennenzulernen.

Ihr Martin Stümpfig

Energie-Webinare

Aufzeichnung: In 16 Jahren klimaneutral

Webinar vom 26.März. Was müssen wir jetzt in Land und Kommunen umsetzen? Dieser Frage wollen wir im nächsten Webinar nachgehen.

mehr dazu

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

nächstes Webinar vormerken!

Save the Date! 30 .April 20 Uhr

Neuigkeiten

Bedruckt von der Produktion der Firma Neuberger hier mit Dipl. Ing. Klaus Lenker Foto: Eduard Schmitz, Rothenburg

Regionales mittelständisches Unternehmen Neuberger in Rothenburg setzt auf die Nutzung von oberflächennahen Geothermie. Nachahmer gesucht. Heizen und Kühlen mit einem System.

Max Deisenhofer war in Ansbach zu Gast

Unser Bildungssystem sollte jedem Kind mit seinen unterschiedlichen Talenten gerecht werden. Doch wie soll das gehen, wenn an den Schulen Personal fehlt, die Digitalisierung nicht vorankommt und Inklusion immer noch ein Fremdwort ist?

Seit 2017 wurde die PV-Anlage von MdL Martin Stümpfig erweitert ©Foto: Eigene Aufnahme

Seit Jahren investiere ich privat insbesondere in die energetische Sanierung meines Hauses und lebe insgesamt bewusst nachhaltig.  Das kostet Zeit und Geld – doch es lohnt sich doppelt: für den Geldbeutel und für den Klimaschutz.

Kreatives Ergebnis des Familienkreativsamstag der Jugendkunstschule Ansbach Foto: Monika Tress

Nach dem „Familienkreativsamstag" der Jugendkunstschule Ansbach durfte ich mich mit Monika Tress austauschen und habe mich davon überzeugen können wie wichtig dieses Angebot für unsere Kinder und Jugendlichen ist.

Überwachung Foto: Michael Gaida, Pixabay

Bereits im Juni hatten die EU-Innenminister mit deutscher Zustimmung Pläne für eine weitreichende Asylreform beschlossen. Vorgesehen sind zahlreiche Verschärfungen, um irreguläre Migration zu begrenzen - insbesondere aus Ländern, die als…

©Eigenes Schaubild

Neue Zahlen zu Klima-Emissionen in Bayern zeigen, dass die Staatsregierung eine katastrophale Klimabilanz hat. Nur 15 % Reduktion wurden in den letzten 30 Jahren erreicht.

Musikschule Rothenburg Foto: eigene Aufnahme

Hier wird eine tolle und wichtige Arbeit geleistet! Gemeinsam mit den Stadträten Gabriele Müllender und Stefan Stiegele war ich am 21. September in der Musikschule Rothenburg o.d.T. um mich mit Thomas Meyer vom Leitungsteam auszutauschen.

Wahlplakat Landtagswahl 2023 Quelle: Landesverband GRÜNE Bayern

Jedes neue Windrad macht Strom für dich günstiger. Du bekommst sicheren, sauberen Strom. Dein Job wird krisenfest, weil auch unsere Wirtschaft grünen Strom aus Bayern braucht. Wir holen Bayerns Windkraft-Rückstand auf.

Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Good News

Für eine Dosis Optimismus

mehr dazu

Fakten gegen Fake

Falsche Aussagen zum Thema Energie und Klima richtiggestellt

mehr dazu