Herzlich Willkommen,

Aktiver Klimaschutz auf allen Ebenen – eine dezentrale Energiewende in Bürgerhand, Städte mit lebendigen Innenstädten, schonender Umgang mit unserer Natur, ein faires Miteinander, gleiche Chancen für alle – dafür kämpfe ich. Auf meiner Internetseite finden Sie dazu viele Infos. Fragen Sie nach, treten Sie mit mir in Kontakt – ich freue mich Sie kennenzulernen.

Ihr Martin Stümpfig

Energie-Webinare

Alle Energie-WebSeminare anschauen

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich alle Aufzeichnungen der WebSeminar Reihe aufgelistet. Viel Spaß beim ansehen.

mehr dazu

Aufzeichnung des letztes Webinars

Was brauchen wir für eine erfolgreiche Energiewende in Bayern? Aufzeichnung auf YouTube nachzuschauen

mehr dazu

Neuigkeiten

Bildquelle: ORTLIEB

Vor kurzem war ich zusammen mit einigen Mitglieder:innen des Kreisverbandes Ansbach und des Helferkreises Heilsbronn bei der Firma ORTLIEB in Heilsbronn zu Gast. Die Firma ORTLIEB zeichnet sich durch ihr Engagement in der Integration von…

Bildquelle: Anja Mörk

Am 19.01.2024 war unsere Landtagsfraktion zu Gast auf dem Geothermie-Gelände der IEP Innovative Energie für Pullach GmbH. In Pullach wird bereits heute die Hälfte der Gemeinde mit nachhaltiger Wärme versorgt – ein Paradebeispiel für ganz…

Grafik: geralt Pixabay

Der Bundestag hat das so genannte „Rückführungsverbesserungsgesetz“ (RückfVerbG) beschlossen. Das Gesetz basiert zum Großteil auf einstimmigen Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenzen von Mai und November 2023. Gefordert wurden u. a.…

Bildquelle: Pixabay

Die von Söder und Aiwanger geführte Staatsregierung gefährdet die Zukunft der Bayerischen Wirtschaft. Denn eines ist klar, ohne genügend Erneuerbaren Strom wird es teuer in Bayern zu produzieren. Aktuell verpasst der Freistaat den Anschluss…

Bildquelle: Pixabay

Der Bau des Atomkraftwerks Hinkley Point C in Großbritannien hat erneut einen Rückschlag erlitten und verdeutlicht, dass Atomkraft mittlerweile nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Die Investor:innen des Projekts in England sehen sich mit…

Quelle: Sabine Stein-Hoberg

Das Projekt unterstützt ehrenamtlich Tätige, die Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund dabei helfen, die deutsche Sprache in Sprachtandems, Sprachkursen und Austausch- und Begegnungsprojekten sowie Projekten zur Heranführung an…

Bildquelle: Pixabay

Wie engagiert ist Bayerns Staatsregierung wirklich in der Nutzung von Solarenergie? Mein Fazit: Gar nicht. Die Staatsregierung nutzt nicht einmal die eigenen Flächen auf staatlichen Dächern für Solarenergie. In verschiedenen Anträgen habe…

Windräder aus meiner Region, eigene Aufnahme

Mein regionaler Planungsverband Westmittelfranken RPV8 hat mittlerweile 62 Flächen für die Ausweisung als Windkraftflächen in der engeren Planung. Anfang April werden wir die Flächen festschreiben und somit das 1,8 % Ziel auf einen Schlag…

Im Dialog

©Foto: Manuel Schuller
©Foto: Manuel Schuller

Wirtschaft

Im ständigem Austausch mit den Unternehmer*innen in Bayern erfahre ich welche Fragen, Anregungen und Wünsche an die Politik gestellt werden und wie wir sie unterstützen können.

mehr dazu
©Foto: Andreas Gebert

Vor Ort

Wichtig ist mir mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen Anregungen für meine parlamentarische Arbeit im Landtag mitzunehmen.

mehr dazu
Martin Stümpfig in Freuchtwangen
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt, hier achte ich darauf, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Landtag vertreten sind .

mehr dazu

Good News

Für eine Dosis Optimismus

mehr dazu

Fakten gegen Fake

Falsche Aussagen zum Thema Energie und Klima richtiggestellt

mehr dazu