Herzlich Willkommen,

aktiver Klimaschutz auf allen Ebenen – eine dezentrale Energiewende in Bürgerhand, Städte mit lebendigen Innenstädten, schonender Umgang mit unserer Natur, ein faires Miteinander, gleiche Chancen für alle – dafür kämpfe ich. Auf meiner Internetseite finden Sie dazu viele Infos. Fragen Sie nach, treten Sie mit mir in Kontakt – ich freue mich Sie kennenzulernen.

Ihr Martin Stümpfig

Video: Jetzt umsteuern - Saubere Energie für Bayern

Rein in die sauberen Energien aus Wind und Sonne, raus aus der dreckigen Kohle! 

Informationen passend zum Video finden sie hier

Aktuelle Neuigkeiten

Top Themen

Energie
© Bild: Grüne-Fraktion-Bayern.de

Energie

Mit einer sicheren, sauberen und unabhängigen Energieversorgung kann sich Bayern dauerhaft von den Risiken der Atomenergie und den klimaschädlichen, alten Energien befreien und dabei auch wirtschaftlich profitieren.

mehr dazu
Mobilität
© eigene Aufnahme

Mobilität

Wie wir in Zukunft unsere Mobilität gestalten, ist eine wichtige Zukunftsentscheidung. Die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrsangebot, steht für uns Grüne dabei immer an erster Stelle.

mehr dazu
© Foto: Wolf Kehrstephan

Region

Ich bin in Feuchtwangen, im Landkreis Ansbach aufgewachsen – hier bin ich verwurzelt und hier lebe ich gerne. Ich bin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus Mittelfranken da und verleihe ihnen eine Stimme im Bayerischen Landtag.

mehr dazu

Weitere Artikel

19.05.2017
Dranbleiben! Deine Energiewende - Dokumentation unseres Energiekongresses

Interessante Vorträge und lehrreiche Diskussionen prägten auch in diesem Jahr unseren Energiekongress, den wir unter das Motto „Dranbleiben! Deine Energiewende“ stellten. «Die Dokumentation des Kongresses sowie die Vorträge der...

©foto:geralt;pixabay.de
15.05.2017
Afghanische Flüchtlinge – zwischen Integration und Abschiebung

Die Situation afghanischer Flüchtlinge in Bayern ist zunehmend prekär. Abschiebungen sind inhuman und unverantwortlich, wie Einzelschicksale verdeutlichen.

©foto:PIRO4D;pixabay.com
15.05.2017
Grüne Gesetzesinitiative für Flächenverbrauchs-Obergrenze

Pressemitteilung: Erhalt der bayerischen Natur und Kulturlandschaft durch intelligente Bauplanung und Handelssystem für Flächenzertifikate München. Die Landtags-Grünen machen ernst bei ihrem Kampf gegen den ausufernden...

©foto:21025;pixabay.com
12.05.2017
Grüne fordern Respekt für Kirchenasyl

Das Kirchenasyl ist für betroffene Flüchtlinge oft ein letzter Ausweg aus einer scheinbar aussichtslosen Situation. Im Februar hatte ich aus aktuellem Anlass ein Gespräch mit Herrn Stephan Reichel, Berater und Koordinator für...

©foto: HNewberry; pixabay.com
11.05.2017
Pressemitteilung: LEP- Kämpfen für Bayerns Landschaft

München (11.5.2017/lmo). „Wir werden uns unser schönes Bayern nicht kaputt machen lassen“, kommentiert Martin Stümpfig, Sprecher für Landesentwicklung der Landtags-Grünen, den Bericht der CSU-Regierung zum...

©foto:moritz320;pixabay.com
10.05.2017
Bayern ist nicht Leitkultur!

Wir GRÜNEN halten das Bayerische Integrationsgesetz für verfassungswidrig und haben deshalb als grüne Landtagsfraktion Verfassungsklage eingereicht.

©Foto:Wolf Kehrstephan
03.05.2017
Verkehrte Welt am Tag der Erneuerbaren Energien: Windräder werden abgeschaltet – dreckige Kohle- und Atomkraftwerke laufen munter weiter

Presseerklärung: „So werden wir nie 100% Erneuerbare erreichen, wenn wir Windräder abschalten müssen, weil Atom- und Braunkohlekraftwerke die Strompreise ins Negative drücken“, ärgert sich Martin Stümpfig. Am Sonntag war...

©foto:Hans;pixabay.com
01.05.2017
Antragspaket zum Schutz der bayerischen Kultur und Landschaft

Zum umstrittenen Entwurf des Landesentwicklungsplans hat die grüne Landtagsfraktion sechs Anträge eingereicht: Schutz der Bayerischen Kulturlandschaft - Gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Landesteilen - Schönheit der...

©foto:ThiloBecker; pixabay.com
30.04.2017
Anhörung zum Landesentwicklungsplan im Landtag: Ausverkauf der Heimat stoppen

Presseerklärung: Experten waren sich einig – Westmittelfranken ist besonders betroffen. Die Anhörung im bayerischen Landtag am 27.4.17 war eine Marathonsitzung. 26 Vertreter führender bayerischer Institutionen, der...

©Foto: Eigene Aufnahme
28.04.2017
Antrag: Schutz der Bayerischen Kulturlandschaft – Zersiedelung stoppen (Landesentwicklung I)

Entwurf des Landesentwicklungsplans: Anbindegebot ersatzlos streichen und Konzepte für eine ausgewogene Entwicklung der Ortskerne erstellen.

28.04.2017
Antrag: Gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Landesteilen – Starke Zentren und gezielte Förderung ländlicher Regionen (Landesentwicklung II)

Geplanter Landesentwicklungsplan: Definition "Zentraler Orte" sinnvoll gestalten und Konkurrenz zwischen den Kommunen vermeiden

©Foto: jpeter2; pixabay.com
28.04.2017
Antrag: Schönheit der Bayerischen Alpen bewahren – Unberührte Ruhezonen erhalten (Landesentwicklung III)

Alpenplan: Riedberger Horn vor Skiliften schützen und in Zone C belassen.

28.04.2017
Antrag: Das Gesicht unserer Dörfer bewahren – Discounter am Ortsrand vermeiden (Landesentwicklung IV)

Reduzierung der Ausnahmen für Nahversorgungsgebiete im Landesentwicklungsprogramm, damit Metzgereien, Bäckereien oder Lebensmittelunternehmen im Ortszentrum bleiben.

28.04.2017
Antrag: Landesplanung aus einem Guss – Doppelsicherungsverbot abschaffen (Landesentwicklung V)

Durch entsprechende Änderung von Art. 19 und 21 des Landesplanungsgesetzes, soll ermöglicht werden, dass sich bei überörtlichen Planungen die Fachplanungen aufeinander abstimmen.

28.04.2017
Antrag: Evaluierung der Landesplanung – Erfolgskontrolle statt Hochglanzbroschüren (Landesentwicklung VI)

Eine erfolgreiche Landesplanung ist Grundvoraussetzung für die nachhaltige Entwicklung und wirtschaftliche Stabilität in allen Teilräumen Bayerns. Dazu bedarf es einer Evaluation durch einen unabhängigen Verbund sowie regelmäßige...

News ###FROM### bis ###TO### von ###OUT_OF###

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >