Auf dieser Seite werden Sie über Neuigkeiten aus meiner politischen Arbeit informiert.

Angaben zu meiner Person, zu einzelnen Themenfeldern und meiner Arbeit im Landtag können Sie in den einzelnen Rubriken nachlesen.

18.07.2017

Besuch im Begegnungszentrum Wilburgstetten

Am 14. Juli besuchte ich auf Einladung des dortigen Helferkreises das Begegnungszentrum im alten Kindergarten in Wilburgstetten. Mit dabei waren regionale Unternehmer, Bürgermeister Michael Sommer, Mitglieder der Helferkreise aus...

17.07.2017

Wasserkraft unter Strom – wir informieren uns vor Ort

„Der Energiemarkt verändert sich jeden Tag: Neue Regulierungen. Neue Trends. Neue Energiequellen. Neue Marktchancen.“ so die Devise von Uniper Energy. Zusammen mit meiner Landtagskollegin Rosi Steinberger besuchte ich die...

15.07.2017

Mein Besuch bei Flüchtlingen aus Äthiopien in der Ringstraße in Feuchtwangen

Am 10. Juli habe ich gemeinsam mit Mitgliedern meiner Partei und des Helferkreises die Unterkunft in der Ringstraße in Feuchtwangen besucht. Hier leben insgesamt 35 Menschen, vornehmlich aus Äthiopien.

14.07.2017

„Landtags-Shadowing“ - Politik hautnah erleben

Die 21-jährige Schwabacher Studentin Bianca Böhm hat mich eine Woche lang begleitet. Das „Landtags-Shadowing“ wurde vermittelt vom Kreisverband Schwabach und der Grünen Jugend Bayern. Jugendliche und junge Erwachsene konnten eine...

10.07.2017

Erst JEFTA, dann TTIP? Und was ist mit TISA?

Aktuelles zu den Freihandelsabkommen TTIP, CETA, TISA und JEFTA.