weitere Themen

22.06.2017

Wasserrahmenrichtlinie: Dies Zahlen taugen nicht für einen Tourismusprospekt

Bayern ist weithin bekannt für seine klaren Seen und Flüsse. Weniger bekannt ist der tatsächliche Zustand der Gewässer. Der unterscheidet sich erheblich von diesem Image und muss dringend verbessert werden.

15.05.2017

Afghanische Flüchtlinge – zwischen Integration und Abschiebung

Die Situation afghanischer Flüchtlinge in Bayern ist zunehmend prekär. Abschiebungen sind inhuman und unverantwortlich, wie Einzelschicksale verdeutlichen.

12.05.2017

Grüne fordern Respekt für Kirchenasyl

Das Kirchenasyl ist für betroffene Flüchtlinge oft ein letzter Ausweg aus einer scheinbar aussichtslosen Situation. Im Februar hatte ich aus aktuellem Anlass ein Gespräch mit Herrn Stephan Reichel, Berater und Koordinator für...

10.05.2017

Bayern ist nicht Leitkultur!

Wir GRÜNEN halten das Bayerische Integrationsgesetz für verfassungswidrig und haben deshalb als grüne Landtagsfraktion Verfassungsklage eingereicht.

28.04.2017

Antrag: Verbesserung der Umweltrichtlinien im öffentlichen Auftragswesen

Die Richtlinien für Umweltgesichtspunkte und Energieeffiienz bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sollen verbessert werden. Der ganze Lebenszyklus eines Produktes soll dabei betrachtet werden. Der Landtag wolle beschließen:...

06.04.2017

Pressemitteilung: Unsere Region darf nicht abgehängt werden! Unsere Nahverkehrsprojekte dürfen kein Opfer der 2. Stammstrecke in München werden

Martin Stümpfig: Wir müssen den Menschen überall zu ökologisch wünschenswerter Bahnanbindung verhelfen. Bayerns CSU-Regierung feiert an diesem Donnerstag den Spatenstich für eines der teuersten Nahverkehrsprojekte in der...

05.04.2017

Keine Abschiebungen nach Afghanistan!

Am 31.03.17 war ich neben meiner Fraktionskollegin Christl Kamm zu Gast beim Arbeitskreis Asyl des Kreisverbandes Ansbach. Das war eine wirklich gelungene Diskussionsveranstaltung. Ich habe mich besonders darüber gefreut, dass...

Treffer 1 bis 7 von 111