Region

30.04.2017

Anhörung zum Landesentwicklungsplan im Landtag: Ausverkauf der Heimat stoppen

Presseerklärung: Experten waren sich einig – Westmittelfranken ist besonders betroffen. Die Anhörung im bayerischen Landtag am 27.4.17 war eine Marathonsitzung. 26 Vertreter führender bayerischer Institutionen, der...

06.04.2017

Pressemitteilung: Unsere Region darf nicht abgehängt werden! Unsere Nahverkehrsprojekte dürfen kein Opfer der 2. Stammstrecke in München werden

Martin Stümpfig: Wir müssen den Menschen überall zu ökologisch wünschenswerter Bahnanbindung verhelfen. Bayerns CSU-Regierung feiert an diesem Donnerstag den Spatenstich für eines der teuersten Nahverkehrsprojekte in der...

30.03.2017

"Raubtier- und Exotenasyl Wallersdorf" braucht dringend Unterstützung

Pressemitteilung Ansbach/Wallersdorf. Nachdem unser Antrag über Unterstützung des "Raubtier- und Exotenasyl e.V.bei Ansbach" * mit 300.000 € bereits Ende 2016 abgelehnt wurde, wurde nun auch der Antrag der FW-Fraktion...

03.02.2017

Teilerfolg für die Petition der Bürgerinitiative Pro Altstadt

In Dinkelsbühl gibt es Leerstände, die unbedingt gefüllt werden müssen, da sie unwiederbringliche Veränderungen für die historische Altstadt bringen. Im Sinne der Petition der Bürgerinitiative „Pro Altstadt“, konnte ich im...

17.01.2017

Mein Besuch bei der Stiftung Umweltenergierecht

Die Stiftung Umweltenergierecht hat ihren Sitz in Würzburg. Herr Thorsten Müller ist Spezialist im Bereich Energierecht. Ich habe ihn heute besucht: Themen waren Klimaschutzgesetzgebung und das Winterpaket der EU (Clean Energy...

13.01.2017

Erste Hilfe für ANregiomed – Visite beim Klinikverbund Kempten Oberallgäu

PRESSEMITTEILUNG, Ansbach: Vom erfolgreichem Kurs des Klinikverbunds Kempten Oberallgäu profitieren – Blick weiten und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Die Frage „Wie geht es mit unseren Krankenhäusern weiter?“ beschäftigt...

22.12.2016

Wirtschaftsbetriebe vor Ort: Besuch bei Firma WSV Wurzinger in Hilpertsweiler

Pressemitteilung Schnelldorf. Martin Stümpfig, Abgeordneter des Bayerischen Landtags aus Feuchtwangen und stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses des Bayerischen Landtags hat am vergangenen Montag die...

Treffer 1 bis 7 von 100